Rubrik: Aktuelles

Aus den Verhandlungen des Gemeinderates


Vermietung Räumlichkeiten Dorf 3

Die leerstehenden Räumlichkeiten im Erdgeschoss des alten Schulhauses Dorf 3 werden ab Mitte Februar 2018 an Sven Quartier, Wolfhalden, vermietet. Er beabsichtigt diese für musikalische Zwecke zu nutzen und entsprechende Workshops anzubieten.


Amtsrücktritte: Fristen

Für die vom Stimmvolk zu wählenden Behördenmitglieder (Gemeinderat, Kantonsrat, Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission) endet die Rücktrittsfrist jeweils Ende November. Nachdem keine diesbezüglichen Rücktritte eingegangen sind, wird das neue Amtsjahr (Beginn am 01.06.2018) in unveränderter personeller Zusammensetzung starten.

Für die vom Gemeinderat zu wählenden Kommissionsmitglieder läuft die Rücktrittsfrist noch bis Ende Februar. Anfang März wird der Gemeinderat über die eingereichten Rücktritte informieren.


Baubewilligungen

Die Baubewilligungskommission hat folgende Baubewilligungen erteilt bzw. weitergeleitet:

  • Kugler Walter und Slavica, Hinterergeten 1249, 9427 Wolfhalden
    Überdachung Sitzplatz, Parz. Nr. 1485, Hinterergeten

  • Elektro Fürer AG, Dorf 803, 9427 Wolfhalden
    Erstellung provisorischer Aussenkamin, Parz. Nr. 1001, Dorf

 

 

 

 

 

 

 

zurück - Druckversion